<body>
living in the sunshine state
10 months in sunny florida
über mich
Hey! Ich bin Birthe, 16 Jahre alt und werde 2011/12 ein Austauschjahr
in den USA mit der Organisation AIFS verbringen.
Auf meinem Blog könnt ihr meinen Weg dorthin verfolgen ;)


countdown

Uhrzeit&Wetter in Lakeland

Wetter Lakeland
© meteo24.de

links
andere liebe leutchen im ausland
Liane
Hanna
Melis
Nina
Sophie
Victoria
Imke
entries
alle meine einträge
Juni 2010 Juli 2010 Oktober 2010 Dezember 2010 Januar 2011 März 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011 Juli 2011 August 2011

chatbox
hier könnt ihr mir gerne ein paar wörtchen hinterlassen :) ich würd mich freuen!
1 comments
Gastfamilie!
Mittwoch, 13. Juli 201113:01
Und da war sie! Jetz kann ich endlich den Post machen, denn ich schon IMMER machen wollte:
Ich habe meine Gastfamilie!! *_* Und ich komme in keinen geringeren Staat als Florida! Jaa, DAS Florida! Das ist so unglaublich, ich freue mich total und bin so erleichtert nicht mehr warten zu müssen!
Aber von vorne: Gestern, es war so gegen 11. Ich war zuhause weil wir Zeugniskonferenzen hatten. Bin so in meinem Zimmer und rede durch die Tür mit meinem Papa, der nebenan am PC saß.
Ja, wie wir das nochmal mit der Kreditkarte in den USA machen und ob wir nicht nochmal aifs anrufen sollen, was die so vorschlagen. Keine Minute später klingelt da Telefon und ich hatte schon so ein komisches Gefühl:D Und ich hör meinen Papa nur sagen "Hallo? .. Ah .. ahja, wir wollten gerade anrufen" Und ich lauf so hin, mache die Tür auf und mein Papa macht auf Lautsprecher. Da hör ich nur "Ja, wir wollten sagen das Birthe eine Gastfamilie hat". Ich dann gleich das Telefon genommen und die Frau hat mir alle Informationen zukommen lassen. Ich hab etwas gezittert :D Ich hab erstmal Mama umarmt und danach gleich meine eine Schwester ( die auch weg war) angerufen und wir haben beide gekreischt und uns gefreut. Meiner anderen Sis hatte ich ne SMS geschrieben,weil die in der Uni war und die hat dann auch gleich zurückgerufen. Natürlich auch gleich alles auf Facebook gepostet... das war so ein toller Moment! :D
Aaaaalso, ich komme nach Lakeland, eine ziemlich große (und wie ich finde ziemlich schöne) Stadt in Central Florida. Also nix mit Beach um die Ecke. Aber wie's der Name schon sagt, gibt es sehr viele Seen da, das find ich super :) Die Stadt ist auch recht groß, ca. 90.000 Einwohner, nochmal super.
Ich habe 2 Gasteletern und 2 Gastschwestern. S. ist 15 und A. 14. Mit A. muss ich mir dann ein Zimmer teilen und das ist der Haken an der Sache :/ Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ich hätte gerne ein eigenes wegen der Privatsphäre und so gehabt.
Naja, mal gucken wie wir uns verstehen, ich hoffe natürlich gut! Aber bei 3 Mädels kanns auch schnell Zickenkrieg geben :D In den Infos steht aber, sie sollen ganz umgägnlich sein;D
Die Familie hat außerdem noch 2 Hunde und 2 Katzen, das find ich echt schön weil ich selber einen Hund und ne Katze hab und die dann vllt weniger vermissen werd ;)
Ich gehe außerdem auf die Lake Gibson High School, die hat 2000 Schüler und ist nur 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt :) Bis jetzt scheint alles echt super und ich hoffe es ist so gut, wie es klingt. Aber natürlich, ein bisschen Skepsis ist da;)
Ich habe schon eien Mail geschrieben, aber noch leider keine Antwort bekommen. Aber vllt sind die auch gerade im Urlaub etc., wer weiß.;) Ich weiß aber noch nicht mal wie die aussehen, das macht es noch spannender :D
Ich flieg übrigens am 8.8 von Düsseldorf, mit der Lieben Liane !:) Und dann rocken wir NYC!


Also, anbei noch ein paar Fotos + Video von Lakeland. Ich finde es sieht echt süß aus *_*






back to the top

Go to older posts

Go to newer posts

free html visitor counters
hit counter