<body>
living in the sunshine state
10 months in sunny florida
über mich
Hey! Ich bin Birthe, 16 Jahre alt und werde 2011/12 ein Austauschjahr
in den USA mit der Organisation AIFS verbringen.
Auf meinem Blog könnt ihr meinen Weg dorthin verfolgen ;)


countdown

Uhrzeit&Wetter in Lakeland

Wetter Lakeland
© meteo24.de

links
andere liebe leutchen im ausland
Liane
Hanna
Melis
Nina
Sophie
Victoria
Imke
entries
alle meine einträge
Juni 2010 Juli 2010 Oktober 2010 Dezember 2010 Januar 2011 März 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011 Juli 2011 August 2011

chatbox
hier könnt ihr mir gerne ein paar wörtchen hinterlassen :) ich würd mich freuen!
3 comments
Nur noch 2 Wochen .. warte, sogar weniger!
Mittwoch, 27. Juli 201111:36
Ja, also die Überschrift sagt ja schon einiges aus:D
Wir haben also Mittwoch, den 27.7 und ich fliege schon am 8.! Im Moment finde ich das wirklich krass, denn eigentlich bräuchte ich noch vieeeeeel mehr Zeit!
Momentan machen meine beiden Schwestern und ich Abschiedswoche, sind hier also im schönen Norden Deutschlands und unternehmen so einiges. Das ist echt schön, denn meine Schwestern werde ich wohl am meisten vermissen.
Naja, das heißt aber wenn ich wieder nach Hause komme habe ich nur noch 1 Woche bevor es losgeht! Und ich muss noch alles packen, abwiegen, diverse sachen besorgen, Abschiedsfeier geben, Freunde treffen .. es wächst mir grade irgendwie über den Kopf.
Ich hoffe, ich schaffe alles on time, ich hasse Stress nämlich ;D
Ansonsten freu ich mich aber auf Florida! Meine Familie ist am Samstag auch endlich aus dem Urlaub gekommen, und so hatten wir Zeit ein bisschen Kontakt aufzunehmen. Gestern habe ich auch mit meinen beiden Gastschwestern geskypt, dass war eigentlich ziemlich cool;) Jetzt gleich fahren wir los, Gastgeschenke besorgen.
Und außerdem wollen sie mit mir an den Strand fahren wenn ich komme, um dort den Geburstag meiner Schwester zu feiern! Da freu ich mich total drauf!:)

Bis zum nächsten Eintrag, wahrscheinlich ein Stress-Post die Woche vorher. LG :)

EDIT: So, haben heute so einige Gastgeschenke gekauft! Für meine Mom hatte ich ja schon "German Cooking today" vorher eingeshoppt. Meinem Dad werde ich ein Bildband "Beautiful germany" schenken, sowie eine Broschüre meiner Heimatstadt. Nachdem mir meine Gastschwestern auch nicht genau sagen konnten, was ich ihnen schenken könnte, habe ich mich für etwas von Diddl entschieden :) Hab in der Abteilung auch richtig Süße Schlüsselanhänger mti Initialen gefunden, natürlich hatten sie aber das A und S nicht mehr -.- Naja, ein Diddl Mousepad habe ich trz geholt :) Achja und natürlich viiiiel Süßes, also Haribo,Milka, Ahoi Brause und Pralinen :) Ich hoffe mal, dass kommt gut an.
Bei Thalia hab ich außerdem ein Buch "101 Florida" gesehen, mit vielen Tipps und Infos. Hab schon gedacht es mir zu beschaffen, klingt wirklich super:D
back to the top
1 comments
Gastfamilie!
Mittwoch, 13. Juli 201113:01
Und da war sie! Jetz kann ich endlich den Post machen, denn ich schon IMMER machen wollte:
Ich habe meine Gastfamilie!! *_* Und ich komme in keinen geringeren Staat als Florida! Jaa, DAS Florida! Das ist so unglaublich, ich freue mich total und bin so erleichtert nicht mehr warten zu müssen!
Aber von vorne: Gestern, es war so gegen 11. Ich war zuhause weil wir Zeugniskonferenzen hatten. Bin so in meinem Zimmer und rede durch die Tür mit meinem Papa, der nebenan am PC saß.
Ja, wie wir das nochmal mit der Kreditkarte in den USA machen und ob wir nicht nochmal aifs anrufen sollen, was die so vorschlagen. Keine Minute später klingelt da Telefon und ich hatte schon so ein komisches Gefühl:D Und ich hör meinen Papa nur sagen "Hallo? .. Ah .. ahja, wir wollten gerade anrufen" Und ich lauf so hin, mache die Tür auf und mein Papa macht auf Lautsprecher. Da hör ich nur "Ja, wir wollten sagen das Birthe eine Gastfamilie hat". Ich dann gleich das Telefon genommen und die Frau hat mir alle Informationen zukommen lassen. Ich hab etwas gezittert :D Ich hab erstmal Mama umarmt und danach gleich meine eine Schwester ( die auch weg war) angerufen und wir haben beide gekreischt und uns gefreut. Meiner anderen Sis hatte ich ne SMS geschrieben,weil die in der Uni war und die hat dann auch gleich zurückgerufen. Natürlich auch gleich alles auf Facebook gepostet... das war so ein toller Moment! :D
Aaaaalso, ich komme nach Lakeland, eine ziemlich große (und wie ich finde ziemlich schöne) Stadt in Central Florida. Also nix mit Beach um die Ecke. Aber wie's der Name schon sagt, gibt es sehr viele Seen da, das find ich super :) Die Stadt ist auch recht groß, ca. 90.000 Einwohner, nochmal super.
Ich habe 2 Gasteletern und 2 Gastschwestern. S. ist 15 und A. 14. Mit A. muss ich mir dann ein Zimmer teilen und das ist der Haken an der Sache :/ Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ich hätte gerne ein eigenes wegen der Privatsphäre und so gehabt.
Naja, mal gucken wie wir uns verstehen, ich hoffe natürlich gut! Aber bei 3 Mädels kanns auch schnell Zickenkrieg geben :D In den Infos steht aber, sie sollen ganz umgägnlich sein;D
Die Familie hat außerdem noch 2 Hunde und 2 Katzen, das find ich echt schön weil ich selber einen Hund und ne Katze hab und die dann vllt weniger vermissen werd ;)
Ich gehe außerdem auf die Lake Gibson High School, die hat 2000 Schüler und ist nur 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt :) Bis jetzt scheint alles echt super und ich hoffe es ist so gut, wie es klingt. Aber natürlich, ein bisschen Skepsis ist da;)
Ich habe schon eien Mail geschrieben, aber noch leider keine Antwort bekommen. Aber vllt sind die auch gerade im Urlaub etc., wer weiß.;) Ich weiß aber noch nicht mal wie die aussehen, das macht es noch spannender :D
Ich flieg übrigens am 8.8 von Düsseldorf, mit der Lieben Liane !:) Und dann rocken wir NYC!


Also, anbei noch ein paar Fotos + Video von Lakeland. Ich finde es sieht echt süß aus *_*






back to the top
1 comments
Visumstermin in Frankfurt
Sonntag, 10. Juli 201118:44
Sodale :)
Am Freitag, den 8. Juli hatte ich also meinen Visumstermin beim Konsulat in Frankfurt.
Und es war eigentlich ganz easy und gechillt, bis auf die lange Zugfahrt, am Ende hatt ich keinen Bock mehr :D
Bin also um 7:30 losgefahren (schon lustig, wenn eig alle Schule haben), dann nach Köln und da nochmal umsteigen mit dem Zug nach Frankfurt. War im ICE auch von vielen anderen Kulturen umgeben (Inder, Holländer, Amerikaner *_*) und das war irgendwie ganz lustig da zuzuhören. Die Leute sind dann alle beim Frankfurt Airport augestiegen und ich dachte mir "Vielleicht fliegst du in einem Monat auch von hier weg?".
In Frakfurt Hbf ngekommen bin ich schnell den ganzen Schildern zur U-Bahn gefolgt. Ach ich weiß nicht, ich mag U-Bahn fahren einfach:D Es ist dreckig, es ist laut es ist schäbig .. aber einfach so Großstadtmäßig, das mag ich voll :D
In der U-Bahn hat mich dann auch so n Typ angequatscht der auch zum Konsulat musste. Wir sind dann die paar Schritte zum Gebäude gelaufen und mussten uns kurz anstellen. Da wollt ein Mann erstmal unsere Confirmation und Visa-Einzahlungsnachweis sehen und ja, dann wurde mir gesagt ich müsse noch 7 Euro nachbezahlen. Zum Glück hatt ich Geld dabei. Dann musste man (immer noch draußen) kurz zu einem anderen Schalter und den Reisepass zeigen. Dann wurde ich von nem Security Guard schnell reingewunken weil nur 4-5 Leute aufeinmal durch den Sichertheitscheck düfen. Da war ich den Typ aus der U-Bahn zum Glück los :D Drinnen mustten wir unsere Sachen durchleuchtet lassen und selber noch durch diese Art Scanner gehen. Dort in der Gruppe habe ich dann auch 2 andere Austauschschülerinnen getroffen und wir haben uns gleich angefreundet und die ganze Zeit im Konsulat geredet :D Nach dem Check aber kamen wir erst in das Hauptgebäude. Vorher wurde uns allen eine Nummer gegeben (siehe unten) und wir sollten uns hinsetzen bis unsere Nummer auf dem Monitor gezeigt wurde. Man wird auch aufgefordert seine Unterlagen wie vorgegeben zu ordenen, damit es schneller geht. Nach einiger Zeit kam ich dann zum ersten Schalter dort hat der Typ (ein Ami mit süßem, aber gut verständlichen Akzent) meine Sachen durchsucht, Finger gescannt und mich dann zum "Cashier" gewiesen, wo ich noch das Geld bezahlen musste. Also ich Treppe rauf und als ich wieder nach unten kam, habe ich "meine Mädels" schnell wiedergefunden, sodass wir munter weiterquatschen konnten:D Dann wurde ich später nocheinmal zu nem anderen Schalter gebeten. Dort fand dann das Interview statt, welches höchstens eine Minute gedauert hat:D Ich war voll happy, denn ich hatte einen Ami abgekriegt, der mit mir Englisch geredet hat! Das war cool, auch wenns nur kurz war. Hat halt so Sachen gefragt wie, ob ich zur High School gehen werde, ob ich schon weiß wohin (nein :() und wo ich am liebsten hinwürde. Ich hab alles super verstanden und ich freu mich jetzt schon, nur amerikanisch um mich herum zu hören:D
Dann meinte er nur, ja das Visum sei genehmigt und ich bekomme es dann in einer Woche zugeschickt. Bei den anderen Mädchen ging es auch so schnell, und wir waren alle etwas perplex:D (Die wollen nämlich gar keine anderen Sachen, wie Elternschreiben,Schulbescheinigung etc. sehen). Wir dann wieder raus und verabschiedet. Ich hatte Glück, denn das eine Mädchen musste auch mit dem Zug fahren, also sind wir zurück zum Bahnhof und haben uns dort die Zeit vertrieben. Und weil ich so große Bahnhöfe liebe und es da immer meine geliebten internationalen Magazine gibt, hab ich mir gleich die Teen Vogue gekauft. Ich glaub, die hol ich mir in Amerika öfter;)
Naja, dann haben das Mädchen und ich uns verabschiedet und ... es ist schon komisch, weil man sich in dieser kurzen Zeit shcon etwas anfreundet und dann sagen zu müssen "okay, Tschüss ich wünsch dir ein schönes Jahr".. weil man sich eh nie wiedersieht .. das ist irgendwie komisch.
Naja, die Rückfahrt war dann nicht so cool (ich hatt ja auch meineen iPod nicht dabei, den durfte man ja nicht mit reinnehmen und Schliesfach war mir zu teuer) und deswegen hab ich meine Zeitschrfift bestimmt 3 mal durchgelesen :D Was soll man auch 4 Stunden anderes machen?
Jedenfalls, war der Tag sehr erfolgreich und ich bin froh, dass ichs alleine gemacht hab und nicht noch wer dabei war. Meine Mutter hätte mich eh nur genervt :D
Das coolste war, dass ich im Konsulat noch einen Cultureshaker getroffen hab, das war echt ein geiler Zufall
Und ich rate allen, die ihren Termin noch vor sich haben: Sucht euch andere Austauschshcüler! Ich war vllt 2 Stunden da drin und die Zeit verging echt schnell, weil wir die ganze Zeit nur gelabert haben. Also macht es, an Mangel von ATS herrscht es dort nicht!:D

Puhhh das war echt detailiert, ich hoffe ihr seid nicht genervt:D Aber ich schreib lieber alles als Erinnerung auf, sonst vergisst mans ja ;)
Achja und anbei noch ein paar Fotos.

Bis zum nächsten Post! (Hoffenlich mit Gastfamilie -.-)




MEINE Nummer :D (War iwi happy, den Zettel behalten zu dürfen:D)



Meine 7 Euro Nachzahlungsbestätigung



Jaja, das Cover hätte besser sein können :D
back to the top

Go to older posts

Go to newer posts

free html visitor counters
hit counter